Aktuelles Wetter Vernier

Temperatur
°C (0°C - 0°C)
Wetter
Wolken
%
Luftdruck
hPa
Feuchtigkeit
%
Wind
km/h

Regenradar Vernier

Vernier in der Schweiz ist wie überall in der Schweiz zum grössten Teil schön. Die Sonne lacht und strahlt die Berge an. Das einzige was man sieht, das sind Schäfchenwolken und ein Niederschlagsrisiko von gerade einmal 20%. Mit diesem Ergebnis kann man leben, wenn man dieser schönen Stadt Vernier im Schweizer Kanton Geneve einen Besuch abstatten möchte. Für Unternehmungen braucht man kein Wetter. Hier gibt es so viel zu sehen, dass man dem Regen, sollte er einmal kommen, getrost aus dem Weg gehen kann. Ob man die Gegend erkunden möchte oder man geht wandern. Möglichkeiten, um die Zeit zu geniessen, gibt es hier in Vernier genug. Traut man aber dem Wetter nicht, dann kann man sich ganz einfach mit einer Anfrage nach dem Wetter beim Regenradar erkundigen, denn dieser weiss fast zu 100%, wie es um das Wetter und auch um die Regenwahrscheinlichkeit aussieht. Mit der Bahn kommt man in die Berge und zu Fuss in die schönsten Cafés und Geschäfte in Vernier. In diesem malerischen Ort kann man seinen Aufenthalt geniessen. Schlösser und Burgen besuchen ist hier bei jedem Wetter möglich und wenn einmal gar nichts mehr möglich sein sollte, weil sich die Himmelsschleusen geöffnet haben, dann kann man sich in seinem Hotel verwöhnen lassen.

Aber bei Regen und Wind ist auch ein Aufenthalt in den gemütlichen Gaststuben etwas Besonderes, denn hier kann man sich von den Schweizer Spezialitäten verwöhnen lassen und die angenehme Atmosphäre und der Schweizer Charme tragen noch erheblich zum Wohlbehagen bei. Hat man sich eingelebt, dann macht ein überraschender Regen gar nichts aus. Vernier und Umgebung hat so viel zu bieten, dass man doch immer wieder trocknen Fusses den Heimwegantreten kann. Eine Regenfront dauert nie lange an und wird über die Berge wegziehen. Bevor es hier aber regnet, fängt es um diese Jahreszeit eher an zu schneien. Wenn man Ende Oktober in diese Gegend kommt, sollte man sich trotz den 14°C, die sich in diesem Gebiet immer noch auf dem Thermometer zeigen, etwas Warmes einpacken. Die Regenjacke sollte man auch für jeden Fall dabei haben, und wenn sie nur vor dem Wind schützt, wenn man eine Wanderung unternimmt. Den Schirm im Rucksack sollte man auch nicht vergessen, auch wenn man ihn in dieser Gegend selten benötigt. Mit diesem Urlaub kann man die Schweiz von allen Seiten geniessen. Der Regenradar steht dabei immer hilfreich zur Seite und sorgt für eine ehrliche Auskunft und das bis zu 14 Tage im Voraus.

In den meisten Fällen biegen die Regenwolken aber kurz vor Vernier links ab und ziehen in andere Gebiete. So hat man auch Wetter technisch eine schöne Zeit. Sollten sich tatsächlich einmal ein paar Tropfen verirren und für eine erhöhte Luftfeuchtigkeit sorgen, kann man die Zeit in den schönen Geschäften verbringen und shoppen gehen. Hier findet man nicht nur etwas, das an einen schönen Urlaub erinnert, sondern auch leckere Spezialitäten, die man mit nach Hause nehmen kann. In Vernier findet man alles, was man möchte. Nette Menschen und eine unglaubliche Gastfreundlichkeit, kann man hier bei jedem Wetter geniessen. Und sollte es einmal etwas länger regnen, dann macht man es sich eben im Hotel bequem und gibt sich dort den Annehmlichkeiten hin. Ein Urlaub, der nie schlecht ausgeht.

*Das Schweizer Radarbild wird aus den Radarbildern der drei Wetteradarstationen in la Dôle, auf dem Albis und auf dem Monte Lema zusammengesetzt. Diese Informationen werden von der MeteoSchweiz gesammelt und zu einem Bild verarbeitet. Anschliessend werden die Bilder an die drei Wetterzentralen in Zürich, Genf und Locarno verteilt. In den Wetterzentralen werden die Bilder alle 2.5 Minuten aktualisiert und können auch als Animation eingesehen werden. Sie erlauben es den Meteorologen, sehr genaue kurzfristige Aussagen (1-2 Stunden im Voraus) darüber zu machen, wann die Niederschläge an einem bestimmten Ort beginnen oder wieder aufhören. Darüber hinaus ist es mit diesen Bildern möglich, Gewitterwolkenschichten zu lokalisieren, welche örtliche Windspitzen verursachen können. Technisch betrachtet arbeitet der Wetterradar gleich wie jeder andere Radar, nur dass er auf das Erkennen der einzelnen Niederschlagsarten (Regen, Hagel, Schnee) optimiert ist.